LEGO-Wettbewerb – Technik macht Spaß!

In einem spannenden Wettbewerb endete am Freitag, den 03.06.2015, das Lego-Projekt „Technik machtSpaß“ an der Fachhochschule in Landshut.

Unsere vier Teams traten gegen mehrere Gruppen vom Hans-Leinberger-Gymnasium an. In den Disziplinen Hürdenlauf, Kegeln, 1000 m-Lauf sowie Kugelstoßen mussten sich die selbst entworfenen, gebauten und programmierten Roboter beweisen. Drei von diesen vier Wettbewerben konnten unsere Schüler für sich entscheiden und holten somit den Gesamtsieg.

Ein großer Dank gilt den betreuenden Studenten, welche unsere Teams super auf den Wettbewerb vorbereitet haben und mit vollem Einsatz dabei waren. Über mehrere Wochen nahmen unsere Schüler freiwillig am Nachmittag an den Projektstunden teil, zu welchen die Studenten an unsere Schule kamen, um mit den Schülern zu arbeiten. Durch diese intensive Übungszeit konnte das ganze Team am Ende durch einen Sieg glänzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Gut gemacht!

 

Drucken

Wichtige Hinweise

Der Elternbeirat lädt herzlich ein zum Elternabend mit dem Thema "Lernen lernen" am 24.10.2017, Beginn 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!